Frage an Günther Schneider von Harald T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Ich habe Ihre Antwort gelesen und freue mich über einen Termin, zu einem Gespräch.
Sehr geehrter Herr Tippmann,
herzlichen Dank für die Nachricht. Eine Terminfindung sollte über mein Büro in Marienberg erfolgen.
Weitere Fragen an Günther Schneider
Wie jeder Abgeordnete habe ich vor dem Landtag bezeugt, meine ganze Kraft dem Wohle des Volkes im Freistaat Sachsen zu widmen, seinen Nutzen zu mehren, Schaden von ihm abzuwenden, die Verfassung und die Gesetze zu achten, die übernommene Pflicht und Verantwortung nach bestem Wissen und Können zu erfüllen und in der Gerechtigkeit gegen jedermann dem Frieden zu dienen. Das ist der Maßstab meines Handelns, dafür bringe ich mich auch im Wahlkreis ein und dies versuche ich nach bestem Wissen und Können zu erfüllen. (...)
Beim DRK-Kreisverband Mittleres Erzgebirge gehöre ich dem ehrenamtlichen Vorstand an. Die von Ihnen aufgeworfene Fragestellung ist mir daher bekannt, so dass ich Ihnen hiermit ein vertrauliches Personalgespräch, gerne unter weiterer DRK-Beteiligung, anbiete. (...)
(...) Die genannten Daten (48 Wochenstunden, 1650 EUR/Brutto) liegen am unteren Limit der künftigen gesetzlichen Lohnuntergrenze (8,50 EUR/Stunde). Ich gehe davon aus, dass sich die Vergütung bei einem wichtigen Beruf, wie Sie ihn ausüben und der eine hohe Qualifikation und Einsatzbereitschaft erfordert, ab dem kommenden Jahr verbessern wird. (...)
(...) Der Vorschlag nach einem Erziehungsgehalt oder auch eine Finanzierung in Richtung eines Erziehungsgeldes ist insoweit richtig, als damit der Ansatz gesehen wird, dass Kindererziehung in erster Linie Sache der Familie ist. Die Höhe staatlicher Sozialleistungen in Richtung auf Familien- bzw. (...)