Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich J. •

Frage an Günther Beckstein von Ulrich J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Günther Beckstein,

ich bin großer Fan von Ihnen, aber auch von Frau Pauli, die als Landrätin sich wirklich für die Bürger vor Ort eingesetzt hat.

In einem Bildinterview hat Frau Pauli angeregt, dass sie sich gerne ein "Rededuell" mit Ihnen in Nürnberg liefern würde. Ich glaube, dass sich gerade viele Mittelfranken und Nürnberger Wahlkreisbürger über eine Diskussion der Wahlkreiskandidaten sehr freuen würden. Erstwähler und politisch nicht so gebildete Wähler würden die Argumente aller (oder der beiden Kandidaten) hautnah erleben können.

Gibt es noch eine Diskussionsveranstaltung mit Ihnen und Frau Pauli in Nürnberg/Franken?

Ihnen noch ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen Wahlkampf.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Jaeger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Jaeger,

ich danke Ihnen für die zum Ausdruck gebrachte Unterstützung und Ihre guten Wünsche. Vielleicht haben Sie ja vergangenen Donnerstag meine TV-Debatte mit meinem politischen Konkurrenten am Fernseher mitverfolgt. Ich denke, ich habe dabei meine Überzeugungen und die politischen Inhalte, mit denen ich gemeinsam mit einer starken CSU Bayern auch in den kommenden Jahren weiter voran bringen möchte, einmal mehr deutlich gemacht.

Den Bürgerinnen und Bürgern Bayerns und insbesondere meiner mittelfränkischen Heimat sowie den Wählerinnen und Wählern in meinem Nürnberger Stimmkreis biete ich sicherlich ausreichend Möglichkeit, sich über mich und meine politischen Ziele zu informieren. Ich vertrete als Ministerpräsident die Interessen aller Menschen in allen Regionen in Bayern - natürlich auch die meiner Heimat, für die ich seit 1974 im Bayerischen Landtag arbeite. Ich glaube deshalb behaupten zu können, dass die Menschen in Nürnberg wissen, wofür ich stehe. Ein Streitgespräch, wie Sie es in Ihrer Frage anregen, ist daher in meinen Augen nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident