Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja M. •

Frage an Günther Beckstein von Sonja M. bezüglich Familie

Herr Beckstein,
ich bin allein erziehend, habe 3 kleine Kinder, muss momentan noch Hartz IV beziehen und mir werden vom letzten Erziehungsgeld 50 Euro abgezogen, weil mir angeblich nur 300 Euro zustehen.
Der Vater meiner Kinder arbeitet seit einem Jahr Vollzeit und hat einen Nebenjob.
Er kann sich ein Auto, Urlaub und eine Dreizimmer Wohnung für sich alleine leisten obwohl er keinen Cent Unterhalt bezahlt.

Folglich:
Frage 1:
Wieso werden mir 50 Euro vom Erziehungsgeld abgezogen mit der Begründung es würden mir nur 300 Euro zu stehen, obwohl ich ausser Hartz IV und Unterhaltsvorschuss kein Einkommen habe und

Frage 2:
Wieso musste ich um eine 3-Zimmer Wohnung für meine drei Kinder und mich Jahrelang kämpfen und mich überall Rechtfertigen und dem Vater meiner Kinder wurde mit Hartz IV eine 3-Zimmer Wohnung für ihn alleine, sein Auto und seine Freizeitaktivitäten bezahlt, aber nicht ein einziger Cent für Kindesunterhalt?
Bis heute hat sich daran nichts geändert, obwohl er Vollzeit arbeitet und auch noch nebenbei verdient?

Ich bin sehr gespannt welche antworten ich von Ihnen darauf bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

S. Melzer

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Melzer,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie stellen mir im Rahmen von kandidatenwatch.de eine sehr spezielle Frage zu Ihrem persönlichen Einzelfall. Kandidatenwatch dient jedoch der Diskussion landespolitischer Fragen. Selbstverständlich ist mir Ihr persönliches Anliegen sehr wichtig.

Ich erlaube mir deshalb, Ihre Anfrage an eine hierfür sachlich zuständige Stelle weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident