Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan E. •

Frage an Günther Beckstein von Stefan E. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Beckstein,
sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

ich habe eine sehr kurze Frage:

Wieso sollten die Bürger zur Wahl gehen?

Hintergrund dieser Frage: Ich glaube, dass jeder Politiker nur während des Wahlkampfes sich mit den Wählern auseinander setzt. Diese Auseinandersetzung aber nur darauf abstellt wie man die meisten Stimmen bekommt. Bei mir persönlich hat sich eine gewisse Politverdrossenheit eingestellt. Dies ist zurückzuführen auf einige doch für unser Unternehmen gravierende Einschnitte die in der Politik weder für Gehör noch Diskussionsbedarf sorgten. Stattdessen kommen durch die Politik ständig Änderungen und Anpassungen, von denen ich glaube, dass die meisten Politiker nicht wissen, was Sie beschlossen haben oder welche Auswirkungen diese Beschlüsse haben. Hier fehlt eine gewisse Weitsicht oder Beständigkeit. Man kann nicht alles vorausschauend planen, dennoch sollte eine solide Politik und keine ständigen Paukenschläge das Ziel jeder Politik sein. Durch die ständigen Anpassungen überliest man als Verantworlticher auch oftmals das Kleingedruckte oder macht sich über die Durchführung keine Gedanken. Schlussendlich fühlt man sich nur noch kurz vor der Wahl als wirklich gut umsorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Ebner Stefan

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ebner,

vielen Dank für Ihre Frage. Demokratie lebt vom Mitmachen! Wer sich bei der Landtagswahl seiner Stimmabgabe enthält, der stärkt letztlich nur die Extremisten von links und rechts. Nur wer zur Wahl geht, kann mit seinen beiden Stimmen dazu beitragen, dass Bayern seinen einzigartigen Erfolskurs fortsetzen kann. Ich bitte Sie deshalb: Gehen Sie am 28. September zur Wahl und wählen Sie mit beiden Stimmen CSU.

Die CSU trägt als prägende politische Kraft seit über 60 Jahren maßgeblich zu Bayerns Erfolgsgeschichte bei. Wir sind als die bayerische Partei wie keine andere Kraft mit Land und Leuten verbunden. In der Regierung haben wir mit klaren Werten und einem klaren Kurs die Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg geschaffen und eine menschliche und liebenswerte Heimat bewahrt.

Politische Stabilität wird immer mehr zu einem wichtigen Standortfaktor im Wettbewerb um Arbeitsplätze für Bayern. Nur mit der CSU wird Bayern seinen Weg in die Vollbeschäftigung erfolgreich weitergehen und hat Chancen, als Erster in Deutschland Vollbeschäftigung zu erreichen.

Nur mit einem klaren Regierungsauftrag für die CSU wird Bayern seinen Erfolgsweg fortsetzen und seine Spitzenstellung weiter ausbauen können. Jede Stimme für die CSU ist eine Stimme für Bayerns Stellenwert in Deutschland und Europa. Jede Stimme für eine andere Partei ist eine Stimme für den Abstieg Bayerns ins Mittelmaß. Die Menschen sollen auch in Zukunft am besten und am liebsten in Bayern leben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein