Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias G. •

Frage an Günther Beckstein von Matthias G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ministerpräsitend Dr. Günther Beckstein

welche gesundheitlichen Auswirkungen haben aus Ihrer Sicht die extreme Zunahme von Mobilfunkmasten, Handys, schnurloser Telefone, auf die Gesundheit und Entwicklung
von Kleinkindern und heanwachender Kinder im Mutterleib?

Was konkret tun Sie in diesem Falle für den Schutz ungeboren Lebens aus Motivation Ihres Christlichen Gewissens?

Mif freundlichem Gruß

Gengler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gengler,

vielen Dank für Ihre Frage, in der Sie eine sehr komplexe Materie ansprechen. "Elektrosmog" ist ein Thema mit großer Öffentlichkeit und starken Emotionen. Der rasche Ausbau von Mobilfunknetzen, die gegenwärtig in Deutschland eine Marktdurchdringung von fast 100 Prozent haben, steht dabei im Brennpunkt der Befürchtungen und Ängste unserer Bürger. Diese nehme ich sehr ernst.

Ich möchte Sie auf ein Online-Angebot des Bayerischen Gesundheitsministeriums verweisen: Unter www.elektrosmog.bayern.de wird die kontroverse Diskussion im Zusammenhang mit Mobilfunk und elektromagnetischer Strahlung ausführlich dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL