Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard Z. •

Frage an Günther Beckstein von Reinhard Z. bezüglich Gesundheit

Ehrenwerter Herr Dr. Beckstein,

wie viel sind solche Aussagen

http://kandidatenwatch.de/dr_guenther_beckstein-120-16308--f129325.html#frage129325

„Für die CSU gilt: Null Toleranz gegenüber Verbrechen. Das gilt selbstverständlich und ganz besonders auch für kriminelles und strafbares Verhalten in Ausübung eines öffentlichen Amtes!“

aus Ihrem Munde eigentlich wert?

Oder die Ihres CSU-Parteivorsitzenden Erwin Huber

http://kandidatenwatch.de/erwin_huber-120-16282--f128447.html#frage128447

"Schließlich ist die Bewahrung der Schöpfung für die CSU ein Kernanliegen."

Vor allem beim Thema „Verbraucherschutz und Korruption“!

Siehe hierzu eine Frage an Frau Bundesjustizministerin Zypries:

http://abgeordnetenwatch.de/brigitte_zypries-650-5639--f119583.html#frage119583

auf die sie keine Antwort weiß. Wissen Sie vielleicht eine?

Wie oft wurden Sie, seit Ihrem Amtsantritt als Ministerpräsident, auf diese rechtsfeindliche Vorgehensweise bayerischer Behörden und Ministerien in ausreichender und jeder nur erdenklichen Form hingewiesen?

Wann ist Ihre Null-Toleranz-Grenze erreicht?

Bei 400, 600 oder mehr vCJK-Toten in den nächsten Jahrzehnten?

Allem Anschein nach hat Minister Seehofer demzufolge doch Recht, wenn er behauptet:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:CSU-Machtkampf-Seehofer-Sex-Material-%FCber-Parteifreunde/590147.html

„Seehofer will zu den Härtesten gehören
Der stern schreibt nach Gesprächen mit Seehofer: "Er sieht sich bestätigt in seinem von Erfahrung gesättigten Glauben, dass Politik im Grunde ein großes Ganovenstück ist, eine Welt von Halbverbrechern, in der nur die härtesten überleben. Und er will weiter zu den Härtesten gehören."

Gilt diese Aussage für alle CSU-Politiker?

Oder wenden Sie gar die Briten-Taktik

"Im Allgemeinen muss man die BSE-Affäre durch Desinformation minimieren. Am besten sagen wir, die Presse hat eine Tendenz zum Übertreiben.“

aus http://www.buergerunion.at/spezial-bse.htm

an?

Gespannt auf Ihre Null-Toleranz-Reaktion!

MfG
R. Zwanziger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

Sie sprechen in Ihrem Statement das Politikverständnis der CSU an. Dazu möchte ich Ihnen sagen:
Die CSU sieht sich in der Verantwortung für alle Menschen und ist dem Gemeinwohl verpflichtet. Unsere Volkspartei ist politische Heimat für alle Schichten der Bevölkerung und sucht den gerechten Ausgleich der Interessen. Die CSU gestaltet Politik aus christlicher Verantwortung vor Gott und gegenüber dem Nächsten. Für die CSU steht der Mensch im Mittelpunkt mit seiner Freiheit und Verantwortung. Das Recht auf Leben und die Würde des Menschen sind unantastbare Grundrechte und Grundwerte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident