Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina W. •

Frage an Günther Beckstein von Regina W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Beckstein,

1) Können Sie mir Gründe nennen, warum ich als antizionistische deutsch-jüdische Patriotin die CSU wählen soll?

2) Fall DVU und NPD den deutschen Patrioten jüdischen Glaubens Gerald Menuhin als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten aufstellen, würde die CSU diesen mitwählen? Ich denke, das wäre auch international ein Zeichen, daß die Aussöhnung zwischen jüdischen und nichtjüdischen Deutschen endgültig geglückt ist. Oder?

Herzliche Grüße
Regina Weiß

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Weiß,

Gründe, die CSU zu wählen, finden Sie in großer Zahl in unserem Regierungsprogramm und in unserem Grundsatzprogramm - beides ist unter www.csu.de jederzeit zugänglich.

Zu Ihrer zweiten Frage: Meine Position zu DVU, NPD und anderen rechtsextremistischen Parteien ist, denke ich, hinreichend bekannt und klar! Für die CSU gilt: Wir werden Intoleranz und Gewalt niemals dulden! Ausgrenzung, Hass und Gewalt haben keinen Platz in unserer Gesellschaft. Die CSU steht für eine wehrhafte Demokratie, in der Recht und Gesetz gegen Feinde unserer freiheitlich-demokratischen Verfassungsordnung durchgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident