Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert G. •

Frage an Günther Beckstein von Norbert G. bezüglich Innere Sicherheit

Nachfrage zu Ihrer Antwort

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

ich bedanke mich das Sie sich die Zeit genommen haben meine Frage bzgl. Justizopfer so umgehend zu beantworten.
Um Fehlinterpretationen zu vermeiden erlaube ich mir eine Nachfrage.
Betrug, Rufmord,Mandantenverrat usw sind kriminell- ich vermute soweit stimmen wir überein.(Kriminalitätsopfer)

Strafvereitelung,Fehlurteile und Rechtsbeugung -sind Fehler die durch ein vorhandenes Instrumentarium behoben werden?

Wenn dies "Fehler" (Kavaliersdelikte)sind wäre es dann nicht nur konsequent wenn man die entsprechenden Strafgesetze abschafft?
Juristische Laien wie ich fühlen sich dadurch immer so "verwirrt."

Ich glaube ich speche allen Justizopfer aus der Seele wenn Sie uns verraten würden welches "heilende Instrumentarium" Sie meinen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Grohe,

vielen Dank für Ihre Frage. Für die CSU gilt: Null Toleranz gegenüber Verbrechen. Das gilt selbstverständlich und ganz besonders auch für kriminelles und strafbares Verhalten in Ausübung eines öffentlichen Amtes!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident