Günther Beckstein
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Beckstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Günther Beckstein von Helmut P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Dr.Beckstein,

warum ist ein Bayer, der nicht die CSU wählt,kein anständiger Bayer?Ist das Ihr Demokratieverständnis?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pullmann,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Ich habe diese Äußerung auf eine Journalistenfrage hin mit einem deutlichen Augenzwinkern gemacht, das beim Niederschreiben der Worte natürlich nicht wieder gegeben werden kann. Als moralisches Werturteil waren meine Worte nicht gedacht. Die CSU hat einen großen Anteil daran, dass Bayern heute so hervorragend da steht. Deshalb ist für viele Bayern gleichbedeutend mit der CSU. In diesem Sinn habe ich auch die Äußerung gemeint.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Günther Beckstein, MdL
Bayerischer Ministerpräsident