Gregor Münch Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Liste 4 Platz 4 2018
Gregor Münch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Münch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich K. •

Frage an Gregor Münch von Ulrich K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was ist Ihre Motivation politisch Tätig zu sein?
Welchen Beruf üben Sie aus?

Gregor Münch Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Liste 4 Platz 4 2018
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

meine politische Motivation begann schon früh, als man in Arnstein beschließen wollte, dass in der Stadtbücherei pro Medium eine Ausleihgebühr von 25 Cent erhoben werden sollte. Wir haben damals als Kinder mit unseren Eltern dagegen demonstriert, und die Gebühr kam nicht. Außerdem habe ich mich bereits während meiner Schulzeit sowohl lokal als auch international für den Klimaschutz eingesetzt und bin auf diesem Weg 2011 den GRÜNEN beigetreten.

Beruflich habe ich mein erstes Staatsexamen im Grundschullehramt absolviert und habe über ein Jahr Berufserfahrung (ein halbes Jahr an einer Mittelschule in Haßfurt, ein halbes Jahr an einer Middle School in Bedford, England). Außerdem bin ich Germanist und Politikwissenschaftler (BA) und studiere noch Politikwissenschaft im Master.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Münch