Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Anna V. •

Wären Sie bereit, einem Untersuchungsausschuss zur Untersuchung von Fehlern, die während der Corona-Pandemie seitens der Ministerien und politisch Verantwortlichen gemacht wurden, zuzustimmen?

Themen könnten sein: Maskenpflicht Grundschüler, Testpflicht Grundschüler (5 Tage), Ausgrenzung mit 2 G, Maskendeals Union, kein runder Tisch, Anhörung nur weniger und immer gleicher Experten, Blick auf Skandinavien, wenig Stärkung des Immunsystems, Ausgangssperren, Konzentration auf genetische Impfstoffe, Strategiepapier des BMI, etc.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau V.,

ich glaube nicht, dass es einen solchen Antrag geben wird, der die ausreichende Mehrheit erhält. Das hängt auch damit zusammen, dass man der vorhergehenden Regierung und dieser Regierung zubilligt, erstmalig in einer solchen Situation gewesen zu sein, wozu auch das Begehen von Fehlern gehört.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi