Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bionda V. •

Sehr geehrter Herr Gysi, Finden Sie, dass ungeimpfte, die im Krankenhaus, in der Pflege, in Heilberufen arbeiten, entlassen werden sollen, so wie in Frankreich und Italien?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau v. C.

Ihre Frage vom 12. September hat mich erreicht. Ich bin strikt gegen eine Entlassung der Betroffenen. Die Frage ist, ob man eine Testpflicht einführt. Allerdings habe ich gehört, dass auch Geimpfte die Krankheit übertragen können und dass es in einer bestimmten Altersgruppe wenig Unterschiede macht, von wem die Krankheitserreger stammen. Trotzdem wäre ich dafür, dass in bestimmten Berufen nur die 3G-Regelung gilt. Getestete müssen eben solche Rechte haben wie Genesene oder Geimpfte. Die Kosten für die Tests sollten von den Unternehmen übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi