Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Johannes Z. •

Laut letztem Koalitionsvertrag sind die israelischen Siedlungen in den besetzten Gebieten völkerrechtswidrig. Wie setzen Sie sich für ein Ende der 54-Jahre alten israelischen Besatzung ein?

https://www.bundestag.de/resource/blob/543200/9f9f21a92a618c77aa330f00ed21e308/kw49_koalition_koalitionsvertrag-data.pdf

Noch eine Frage:
Warum ignoriert der Bundestag und auch der Menschenrechtsausschuss UNO sowie israelische Menschenrechtsorganisationen wie B´Tselem, HaMoked & Co.?
www.btselem.org
www.hamoked.org
Ist der deutsche Menschenrechtsausschuss ein zahnloser Tiger?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zang,

immer wieder habe ich mich gegen die Siedlungen ausgesprochen. Außerdem kämpfe ich ganz entschieden gegen eine Zwei-Staaten-Lösung. Im folgenden Link übermittle ich Ihnen meine im Mai gehaltene Rede zu Israel, die Sie sich ansehen können.

https://www.linksfraktion.de/parlament/reden/detail/gregor-gysi-frieden-und-loesungen-gibt-es-nur-mit-beiden-seiten/

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi