Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kathrin S. •

Hallo Herr Gysi, meine Frage lautet: Woher genau stammen die kriegsrelevanten Gelder bzgl. Ukraine/Russland? Herzlich grüßt- viele Hasen und Eier wünscht K.S.-eine Fan:in✊

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

die Haushaltszusammensetzung in Russland und in der Ukraine ist mir nicht bekannt. Aber selbstverständlich verfügen sie über finanzielle Reserven und ich bin davon überzeugt, dass die gegenwärtigen Waffenlieferungen an die Ukraine unentgeltlich erfolgen. Für die Ukraine wäre es anders gar nicht bezahlbar.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi