Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Karl-Heinz L. •

Frage an Gregor Gysi von Karl-Heinz L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,
ich bin nun in die Linkspartei eingetreten. Und wir haben hier einen Ortsverein gegründet. Aber es werden Menschen die ich geworben habe, nach einen Verfahren aussortiert, was nicht Rechtens ist. Das zum Beispiel keine Trinker,die etwas unsauber aussehen oder andere Fehler haben.Warum werden diese von unseren Ortsvorsitzenden ausgegrenzt.Denn jede Stimme zählt doch bei der nächsten Bundestagswahl oder. Können Sie uns helfen. Wir sind Menschen die in die Linkpartei eintreten möchten aber man verwehrt uns dies.
Mit freundlichem Gruß Karl-Heinz Labedat

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Labedat,

jeder kann seinen Beitritt zu unserer Partei erklären. Entweder es wird ein Widerspruch erhoben und dann müssen die zuständigen Gremien entscheiden oder es wird kein Widerspruch erhoben, dann wird die Mitgliedschaft wirksam.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi