Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter R. •

Frage an Gregor Gysi von Peter R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Zur Zeit wird mal wieder lammentiert die KFZ Steuer abzuschaffen und dafür die Steuer nach Schadstoffausstoß zu berechnen. Die Zeche zahlen mal wieder diejenigen, die wie ich Alleinverdiener mit mehreren Kinder sind und jeden Tag leider zur Arbeit fahren müssen. Was denken sich einige "Volksvertreter" eigentlich dabei, das unsereins sich andauernd einen Schadstoffarmes Auto leisten kann. Weil sich raffgierige Spekulanten verzockt haben, die Kfz Branche lahmt und die ehrlich Arbeitenden Menschen in unserem Land mal wieder wie immer die Dummen sind. Ich habe nun mal einen älteren Wagen, den ich auch weiter fahren werde. Sollte ich mir das Autofahren nicht mehr leisten können, werde ich eben Erwerbslos und lebe auf Staatskosten. Ich bin Gott sei Dank kein Einzelfall der diese Sorge hat.
Es würde mich freuen, wenn Sie mir zu diesem Thema Ihre Meinung einmal Mitteilen könnten.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Rudolf

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rudolf,

Ihre Nachricht vom 6. November hat mich erreicht. Wir haben uns stets dafür eingesetzt, dass die jetzigen Besitzer älterer Autos von einer zusätzlichen Belastung befreit werden müssen. Das werden wir auch künftig tun. Die Schwierigkeit Ihrer Situation kann ich mir gut vorstellen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass es Ihnen künftig besser geht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi