Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Diana P. •

Frage an Gregor Gysi von Diana P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi
bestätigten Berichten zufolge, will die Bundesregierung die Beratungen zum Thema betäubungsloses Schächten "auf Eis" legen.
Dieses soll jedoch erst nach der Wahl in Hessen bekannt gegeben werden, um diese nicht zu irritieren.
Können Sie mir bitte den offiziellen Stand der Dinge und die diesbezüglichen Pläne der Politik mitteilen?
Die Mehrheit der Bürger in Deutschland ( laut Umfrage mehr als 80%) möchte dieses Thema dringlich geklärt wissen. Auch der deutliche Bundesratsbeschluss spiegelt dies wieder.
Wie geht es jetzt weiter?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Plange,

Ihre Nachricht vom 16. November hat mich erreicht. Leider habe auch ich keinen Einblick in geheime Regierungspläne. Wir werden deshalb noch etwas warten müssen, bevor wir wissen, was die Regierung vor hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi