Frage an Gregor Gysi von Ingo J.
Sehr geehrter Herr Dr. Gregor Gysi,
da Sie viele Fragen hier beantworten, im Gegensatz zu Frau Buhlmahn aus meinem Wahlkreis, wende ich mich an Sie zwecks Aufklärung.
Zum Einsatz deutscher Streitkräfte, ich unterstelle mal, daß hier die Bundeswehr gemeint ist, gegen den IS in Syrien haben Sie mit "NEIN" gestimmt.
Warum?
Lag es daran, daß nicht klar ist auf welcher Seite der Einsatz statt findet?
Nach wikipedia ist die Landschaft der Kriegsteilnehmer recht unübersichtlich:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_armed_groups_in_the_Syrian_Civil_War
oder sehen Sie die Gefahr, daß Verbündete getroffen werden können, wie z.B. britische SAS Agenten, die mit IS Verkleidung und Fahnen auf dem Boden unterwegs sind, wie der Sunday Express im August meldet?
http://www.express.co.uk/news/uk/595439/SAS-ISIS-fighter-Jihadis
oder befürchten Sie eine weitere Eskalation und Erhöhung der Bedrohungslage, wie es der BND in einer Analyse wohl in dieser Woche schreibt?
https://www.tagesschau.de/inland/is-bnd-103.html
Wurden im Bundestag auch deeskalierende Maßnahmen zur friedlichen Konfliktlösung vorgestellt und diskutiert, die parallel, zu dem mehrheitlich durch unsere Abgeordneten gewünschten Militäreinsatz, umgesetzt werden sollen?
Jedenfalls hoffe ich, daß die Repräsnentaten im Bundestag demnächst Wege finden, um das Risiko zu verringern, daß mein heute 14 jähriger Sohn in den Krieg ziehen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Jäger