Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter B. •

Frage an Gregor Gysi von Peter B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Damen und Herren,

warum gibt es für Frauen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen für Gebärmutterhalskrebs aber keine regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen für Hodenkrebs? Die Erkrankungs- und Todesfälle sind nahezu identisch und deshalb sehe ich auch keinen Grund für eine Unterscheidung? Also warum wird eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung nicht schnellstens zur Kassenleistung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Bauer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24. September. Ich habe Ihre Frage an die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Caren Lay mit der Bitte um Beantwortung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi