Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Frank L. •

Frage an Gregor Gysi von Frank L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich möchte gern von Ihnen wissen, wie Ihre Aussage zu verstehen ist, die man auf Youtube unter folgendem Suchbegriff finden kann:

"Gregor Gysi zum Thema: Schöner leben ohne Nazis"

https://www.youtube.com/watch?v=s9d87JjYHuk

Dort sagen Sie Folgendes:

"Jedes Jahr sterben mehr Deutsche als geboren werden. Das liegt zum Glück (!) daran, dass die Nazis sich auch nicht besonders vervielfältigen."

Bitte erklären Sie mir diese Aussage! Welches Glück meinen Sie, wenn jedes Jahr mehr Deutsche sterben als geboren werden?

Freundliche Grüße
Frank Langer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Langer,

Ihre Nachricht vom 25. Juli hat mich erreicht. Das war natürlich ironisch gemeint. Selbstverständlich wäre es besser, wenn jährlich mehr Deutsche geboren werden als sterben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich nicht unglücklich bin, dass die Nazis auch wenig Kinder bekommen.

Bei ihnen besteht ja die Gefahr, dass sie im Sinne ihrer Eltern erzogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi