Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Detlev N. •

Frage an Gregor Gysi von Detlev N.

Hallo Herr Gysi,

in Ihrer heutigen Rede im Bundestag stellen Sie das Elend der griechischer Rentner wie folgt dar:

Bei 60 Prozent der griechischen Rentner liegt die Rente unter 700 Euro.

Um mit dieser Zahl etwas anfangen zu können, muss ich natürlich wissen wie dieses Verhältnis in Deutschland ist.

Also: bei wie viel Prozent der deutschen Rentner liegt die Rente unter 700 Euro ?

Detlev Nötzel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Nötzel,

Ihre Nachricht vom 18. Juni hat mich erreicht. Sie erhalten in Kürze dazu einen Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Nötzel,

nun kann ich Ihnen die von Ihnen gewünschte Auskunft erteilen. In Deutschlang beziehen insgesamt 43,60 % der Rentnerinnen und Rentner eine Rente von unter 700 Euro. Bei den Männern sind es übrigens nur 24, 11 %, bei den Frauen 45,23 %.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi