Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Nicolas M. •

Frage an Gregor Gysi von Nicolas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi!

Vielen Dank für ihre rasche Antwort vom 28.05.2015 auf meine Anfrage vom 24.05.2015, im Bezug auf das Besatzungsstatut hier auf diesem Portal. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich noch mal nachfrage.

So wie ich Sie hier verstehe, wurde also Ende August 2013 Deutschlands Besatzungsstatut von den alliierten Mächten aufgehoben?!

Das würde ich doch als sehr wissenswertes historisches Ereignis einstufen.

Lernt man das heute auch so an den Schulen und sonstigen Lehranstalten?

Vielen Dank und

schöne Grüße

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mayer-Reinach,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 31. Mai. Die Regierung tat so als ob man sich vorher schon einig war, dass sie nicht mehr gelten und deshalb dies nur formal nachvollzogen wurde. Naja, wir werden sehen.

Mit herzlichen Grüßen

Gregor Gysi