Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marko L. •

Frage an Gregor Gysi von Marko L. bezüglich Kultur

Herr Gysi,

in diesem Video:

https://www.facebook.com/gregor.gysi/videos/10152718375047693/?permPage=1

sagen Sie ab 0:33 folgendes:

"es sterben mehr Deutsche als geboren werden, das liegt zum glück daran, dass die Nazis sich zum Glück auch nicht besonders vermehren"

Können Sie bitte erklären, wie das gemeint ist? Es lässt sich ja nur so verstehen, dass sie pauschal alle Deutschen als "Nazis" abstempeln und den Volkstod herbeisehnen.

Ich bitte um eine Erklärung!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lapusna,

ich hatte gehofft, Sie würden die Ironie meiner Bemerkungen verstehen. In Wirklichkeit liegt es daran, dass wir keine kinderfreundliche Gesellschaft sind, dass wir keine Chancengleichheit für Kinder in der Bildung herstellen, dass viel zu viele junge Leute nur befristete Arbeitsverträge haben und nicht einmal wissen, wie ihre eigene Zukunft aussieht. Wenn diese Probleme gelöst werden würden, gäbe es auch wieder mehr Geburten in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi