Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Detlef M. •

Frage an Gregor Gysi von Detlef M.

Sehr geehrter Herr Gysi,

in der letzten Abstimmung haben Sie für Finanzhilfe an Griechenland gestimmt.
Wenn ich mich richtig erinnere haben die Linken eine solche Hilfe früher immer abgelehnt.
Wie kommen Sie zu dem Wandel?
Sie wissen wohl, das Sie gegen den Willen des Volkes gestimmt haben?
Wieso kümmern Sie sich nicht um die Probleme der eigenen Bevölkerung?

mit freundlichem Gruß
detlef merkle

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Merkle,

wir haben keinesfalls für das Hilfspaket gestimmt. Es war längst beschlossen, gegen unsere Stimmen. Es ging nur um die Verlängerung der Laufzeiten, damit die griechische Regierung eine Chance erhält, ein verändertes Programm vorzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi