Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jens M. •

Frage an Gregor Gysi von Jens M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich weiss ja nicht, wie Sie zum Thema Cannabis-Legalisierung und Entkrimminalisieurng stehen - deswegen meine Frage hierzu.

Der von den Grünen eingebrachte Gesetzesentwurf Cannabis-Kontrollgesetz ist wirklich sehr gut.

Wenn das Gesetz zur Abstimmung besprochen wird, würden Sie diesem zustimmen?

Viele Grüße
Jens Meier

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meier,

Ihre Nachricht vom 18.3. hat mich erreicht. Auch meine Fraktion und ich persönlich treten für eine Cannabis Legalisierung und Entkriminalisierung ein. Cannabis muss behandelt werden wie Alkohol. Deshalb werden wir einem entsprechenden Anliegen immer zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi