Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE
93 %
388 / 417 Fragen beantwortet
Frage von Jörg P. •

Frage an Gregor Gysi von Jörg P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Gysi,

für den Schallschutz am BER sind weder die FBB noch die gewählten Volksvertreter zuständig. Politik und der Flughafen singen nun im Einklang – wenn man eine Anspruchermittlung ( ASE ) hat- alos ein Stück Papier - , ist alles menschenerdenkliche getan um das gemeine Volk vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen. Die ASE ist nicht mal ein Vertrag und der Forderungskatalog der FBB ist lang um Geld zu bekommen, wenn sich Bürger kümmern will.
Herr W. FBB erklärt öffentlich , dass alle Probleme Einzelfälle sind und die Bemühungen der FBB so toll ist und die beauftragten Planer je jedes Problem für den Bürger lösen und bei der Bauabwicklung behilflich sind. Dabei sind FBB und Planer hoffnungslos überfordert !

Herr Gysi – 1 ) kann es sein, dass sie ihr Wahlvolk am BER im Regen stehen lassen ?

2) BGB § 664 regelt die Übertragung von Aufträgen. Die Politik hat die FBB beauftragt, den Bürgern Schallschutz entsprechend Gesetzt zu geben. Trifft § 664 für die politische FBB nicht zu ?

3 ) Wann erhält jeder Bürger einen Bauingenieur seines Vertrauens auf Kosten der Politik oder der FBB an die Hand, um Leistungen nach dem Stand der Technik und nach den gesetzlichen Vorgaben einer Auftragsabwicklung zu gewährleisten.
http://www.bbbtv.de/wir-haben-mehdorn-was-gehustet/

Portrait von Gregor Gysi
Antwort ausstehend von Gregor Gysi
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE