Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kathleen B. •

Frage an Gregor Gysi von Kathleen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich seit sehr langer Zeit schon im Internet auf der Suche nach Staatsgründungsurkunde der Bundesrepublik Deutschland. Leider ohne Erfolg. Meine Frage:
Gibt es diese überhaupt? Wenn nein, dann dürfte es doch die BRD so in jetziger Form nicht geben? Bzw. würde es doch auch keine Beamten usw. geben? Sehe ich das richtig? Es würde doch sehr vieles in dieser Form wie es jetzt ist nicht geben??
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mfg Binder

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Binder,

Ihre Nachricht vom 13. Oktober hat mich erreicht.
Ich habe sie an unsere Justiziarinnen mit der Bitte weitergeleitet, Ihnen eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi