Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Stefan G. •

Frage an Gregor Gysi von Stefan G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Her Dr.Gysi,

mit welchen Mitteln wollen Sie in Zukunft die Kosten für Pensionen von Beamten aufbringen. Wie ist Ihre Meinung zur Angleichung von Pensionen an Renten?

Mit freundlichem Gruß
Stefan Groß

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Groß,

für die jüngere Generation würde ich festlegen, dass alle in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen müssen, auch Beamtinnen und Beamte.
Damit erübrigte sich die Hinterlegung für die Pensionen. Für diejenigen, die sie schon erworben haben, gibt es eine entsprechende Rücklage.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi