Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gabriele D. •

Frage an Gregor Gysi von Gabriele D. bezüglich Kultur

Lieber Gregor,

Ich bin nun schon etwas älter. Früher Willy Brandt Fan ( mit 16) und so. Ich würde sehr gern bei der Europa-Wahl die Linke wählen, zum einen wegen der Sozial-, zum anderen wegen der Stellungnahmen zur Außenpolitik .
Ich bin jedoch gläubige und praktizierende Christin, möchte keine Partei wählen, die überzeugt anti-christlich ist.

Könnten Sie bitte dazu Stellung nehmen?
Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar!!

Freundliche Grüße
Gabriele

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Gabriele Dillman-Zietlow,

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. Mai 2014.
Selbstverständlich sind in unserer Partei Menschen sämtlicher Religionen willkommen, wenn sie sich für Frieden und soziale Gerechtigkeit einsetzen. Es gibt sogar eine Arbeitsgemeinschaft von Christinnen und Christen in und bei unserer Partei. Wir sind keineswegs antichristlich. Regelmäßig habe ich auch Kontakte zu Vertretern der evangelischen und der katholischen Kirche.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi