Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hartmut G. M. •

Frage an Gregor Gysi von Hartmut G. M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich habe einen Link von heise.de auf eine Facebook-Seite eines Linken-Politikers kopiert. Dort wurde kritisch über seine Teilnahme an einem transatlantischen Bündnis berichtet. Obwohl ich die Nettique einhielt, weder beleidigte, noch sonst was schrieb, war der Link innerhalb von 24 Stunden entfernt.
Daher meine Frage, ob Sie so eine Zensur für gerechtfertigt halten?
heise.de ist meines Erachtens nun wirklich keine unehrenhafte Seite.

Seit 2004 wählte ich PDS ( Europawahlen), dann stets Die Linke.
Würden Sie mir zustimmen, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist?
Teilen Sie meine Meinung, dass es in Ihrer Partei reine Karriereisten gibt? Ich wählte Ihre Partei u.a. wegen Oskar Lafontaine. Können Sie verstehen, dass ich Ihre Partei so nicht mehr wählen möchte?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut G. Mayer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mayer,

Ihre Nachricht vom 2. Mai hat mich erreicht.
Ich würde einen Link nur dann entfernen, wenn er schwer verleumderisch gegen mich gerichtet wäre bzw. nazistischen Charakter trägt. Ansonsten halte ich viel aus und wünsche mir, dass auch andere Linke viel aushalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi