Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Thomas P. •

Frage an Gregor Gysi von Thomas P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Doktor Gysi,

haben Sie wirklich zum US-amerikanischen Botschafter Philip D. Murphy am 23.November 2009 gesagt, daß Sie mit den USA - bis auf Afghanistan - übereinstimmen würden?

Zitat:"...Gysi praised President Obama´s election as the event of the century. He said his
party differed with the United States on only one issue - Afghanistan..."
Quelle:
http://cablegatesearch.wikileaks.org/cable.php?id=09BERLIN1504

Mit freundlichem Gruß
Thomas Perthel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Perthel,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17. April.
Selbstverständlich habe ich solch einen Blödsinn nicht gesagt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi