Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Murat B. •

Frage an Gregor Gysi von Murat B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich verfolge Ihre Reden und Auftritte und bin in weiten Teilen mit ihren Ansichten auf einer Linie.

Ich habe Sie als bürgernahen Volksvertreter kennen und schätzen gelernt.

Doch jetzt habe ich etwas erfahren, was mich doch sehr erschüttert und zwar die Abstimmung zu in Drucksache zum Finanzausgleichsgesetz 17/13427, 17/13931 -was die Informationsfreiheit doch sehr einschränkt. Der Bundesrechnungshof hat dadurch die Möglichkeit, Bürgern und Journalisten den Einblick in Prüfberichte zu verwehren.

Warum hat gerade die Linke diesem Gesetzesentwurf zugestimmt.???

Vielen Dank für ihre Antwort.

Mit besten Grüßen

Murat Birkandan

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Birkandan,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. März.
Ich lasse die Frage klären und werde Sie wieder unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi