Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Patrick H. •

Frage an Gregor Gysi von Patrick H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie kann es sein dass Ausländische Geheimdienste, besonders der CIA, zugriff auf Asylbewerber in Deutschland haben und diese Personen ohne aufsicht Deutscher Gremnien oder Beamten zuverhören und gegebenfals weiter zu bearbeiten?
Darübr berrichtete auch schon das Panorama Magazin vom ARD. (geheimer Krieg- die verborgenen Operationen der Us-Dienste in Deutschland)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hanings,

Ihre Frage vom 20. Februar hat mich erreicht.
Letztlich gehen solche Vernehmungen nur mit Genehmigung der zuständigen Behörden in der Bundesrepublik Deutschland. Genau das wird von uns scharf kritisiert.

Mit freundlichen Grüßen
Dr Gysi