Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Carsten E. •

Frage an Gregor Gysi von Carsten E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich versuche mir den Fall "Friedrich-Edathy" einmal gedanklich zu veranschaulichen:
Da sitzen z.B. eine Frau Merkel, ein Herr Seehofer und ein Herr Gabriel beisammen, um sich über die Wege zur GroKo zu einigen. Dann klopft es an der Tür, Herr Friedrich tritt ein, um einmal kurz den Herrn Gabriel persönlich und vertraulich sprechen zu dürfen. Anschließen erzählt der Herr Friedrich dem Herrn Gabriel etwas über eine "Kinderporno-Verdachtsliste" mit einem Herrn Edathy als Verdächtigen darauf. Herr Gabriel bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und weiht folgend seinerseits seine "Spezis" aus der SPD darin ein, Merkel und Seehofer werden von niemanden informiert.

Also, ein Herr Friedrich, ein Unionsmann, ein CSUler feinster Schule; der nimmt also eine solche Information, während der laufenden Koalitionsverhandlungen, und sagt nicht ein Sterbenswörtchen davon seiner Chefin, der Kanzlerin, der Obersten und zieht auch seinen Chef Herrn Seehofer nicht ins Vertrauen - Nein, ein Herr Friedrich wahrt hier vor seinen vorgesetzten Parteigenossen dieses Geheimnis, um es einzig freimütig dem Chef der SPD zu offenbaren....

Ich frage mich da: wer, bitte wer soll das glauben?

Und ich würde gerne Sie, als Oppositionsführer, fragen: Glauben Sie das? Glauben Sie, dass der Friedrich weder Merkel noch Seehofer informierte, statt dessen, einzig den SPDler Herrn Gabriel?

Meine Anmerkung:
Was ich dazu - wie seit langem - nur noch sagen kann; ich sag´s mal auf internettisch: OMG!

MfG

C.Erber

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Erber,

Ihre Nachricht vom 14. Februar hat mich erreicht.
Ich finde ebenfalls, dass dies nicht sehr glaubwürdig klingt. Wir werden auch an der Sache dranbleiben und vor allem Aufklärung fordern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi