Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wilfried M. •

Frage an Gregor Gysi von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Ihrer Antwort vom 2.3.2012 (Link 1) kann ich nicht entnehmen, ob es in Ihrer Partei jemanden gibt, der sich - jenseits des "RECHTS-LINKS"- Orientierungsschemas - ernsthaft für einen antitotalitären Konsens einsetzt.
Ich bitte Sie nun ggf. um konkrete Nennung eines Ansprechpartners.

Desweiteren frage ich Sie:
Wie stehen Sie - ganz persönlich - zu der rechtsextremistischen GG- feindlichen Firmenholding "Scientology", welche die Welt zu erobern ("Clear Germany", "Clear Europe", "Clear Planet") und zu beherrschen bestrebt ist und die über einen Geheimdienst verfügt, den Ihr Anwaltskollege Dr. Beckstein (CSU) mit der Stasi verglich (min. 0:45 in "Das Auge von Scientology"
http://www.youtube.com/watch?v=mFcrF3mLwyU) ?

Würde Ihre Partei die Tätigkeit von Scientology- Agenten verbieten oder weiterhin "beobachten" lassen?

Wie sähe ggf. - unter Ihrer Herrschaft - die Beobachtung von Scientology- Agenten konkret aus, die als Ärzte, Anwälte, Richter oder Jugendamtsbedienstete tätig sein könnten und die gesetzliche Schweigepflicht einzuhalten hätten?
Hintergrund meiner Fragen ist auch das Schweigen Ihrer Genossin Jochimsen zu der Frage, wie hoch die Einnahmeverluste der öffentlichen Hand z.B. in Italien , Spanien und Portugal sein mögen infolge der "Wertentscheidung" pro Scientology in diesen Staaten (2) sowie das Verhalten des Scientology- Propagandisten Besier, der für Ihre Partei im Landtag Sachsens sitzt und noch zu öffentlichen Anfragen nach Hintergründen seines Agierens schweigt (3).

Wird über Scientology in der LINKEN diskutiert?

Mit frdl. Grüßen
Dipl. med. W. Meißner
FA für Anatomie, Psychiatrie, Psychotherapie
Deutsches Institut für Totalitarismusabwehr

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gregor_gysi-575-37621--f275321.html#q275321
2) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_lukrezia_luise_jochimsen-575-37678--f325844.html#q325844
3) http://www.abgeordnetenwatch.de/prof_dr_dr_dr_h_c_gerhard_besier-232-62859--f383074.html#q383074

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meißner,

Ihre Nachricht vom 22. Juli hat mich erreicht. Ich halte von Scientology gar nichts. Das gilt sowohl für den Umgang mit den eigenen Mitgliedern als auch für das gesamte gesellschaftliche Wirken. Zur konkreteren Beantwortung Ihrer Fragen habe ich mir aber erlaubt, Ihr Schreiben an unseren religionspolitischen Sprecher weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi