Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Günter F. •

Frage an Gregor Gysi von Günter F. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Dr. Gysi

wie stehen Sie zu der Pressemitteilung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales der Frau Dr. von der Leyen zu Rentenerhöhung 2013.

Günter Felcmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Felcmann,

Ihre Nachricht vom 15. April hat mich erreicht. Selbstverständlich muss es endlich eine Angleichung der Renten Ost und West geben. Anschließend müssen die Renten in Ost und West gleichermaßen erhöht werden. Dazu muss es wieder einen deutlicheren Lohnanstieg in Deutschland geben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi