Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Manfred Ü. •

Frage an Gregor Gysi von Manfred Ü. bezüglich Soziale Sicherung

Warum nennt die Linke im Wahlkampf und in Talkschows die Auseinandersetzung zwischen
Arbeit und Kapital und den übrigen Parteien nicht deutlich beim Namen?
Z.B. politische Parteien,die:

Mindestlohn ablehnen, die Abschaffung der Zeitarbeit im derzeitigen gesetzlichen Rahmen
ablehnen, prekäre Arbeitsverhältnisse zulassen, durch HartsIV Zuzahlungen den Arbeitgebern
Lohndumping ermöglichen

sind für abhängig Beschäftigte nicht wählbar !

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Überla,

Ihre Nachricht vom 26. Dezember hat mich erreicht.

Schon mehrfach ist das von Ihnen Vorgeschlagene von uns klar benannt worden. Sie wissen aber, dass wir in den Medien seltener vorkommen als andere und nicht immer die Gelegenheit erhalten, dies so zu äußern. Ich hoffe aber, dass wir diese Umstände den Wählerinnen und Wählern noch klarer machen können.

Für das Jahr 2012 wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi