Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Karine H. •

Frage an Gregor Gysi von Karine H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Dr. Gregor Gysi,

Was tun sie für die Legalisierung von Cannabis? Hat sich schon was getan? Wir warten sehr darauf.

Grüße
Haddar

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Haddar,

Ihre Nachricht vom 21. Dezember hat mich erreicht.
Wir haben bereits beantragt, Cannabis zu legalisieren. Die Mehrheit im Bundestag sieht das aber noch anders. Auch das Bundesverfassungsgericht bewegt sich nur sehr zögerlich in dieser Hinsicht. Dennoch hoffe ich, dass stetes Bemühen eines Tages zum Erfolg führt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi