Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Heidi S. •

Frage an Gregor Gysi von Heidi S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,

Milch für Kubas Kinder ... dies Projekt wudre finanziell von der DDR abgesichert. Bei der Wende versicherte die BRD, sämtliche bestehenden Verträge zwischen der DDR und anderen Ländern weiter zu erfüllen. Warum aber wurde die Milchhilfe direkt gestoppt?
Können Sie dafür sorgen, daß zukünftig wieder jedes kubanische Kind täglich seine Ration Milch erhält?

Mit freundlichen Grüßen,
Heidi Schmid

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schmid,

Ihre Nachricht vom 17. Dezember hat mich erreicht.

Leider ist es mir nicht möglich, für Milchlieferungen Deutschlands an Kuba zu sorgen. Das hängt damit zusammen, dass die Mehrheit im Bundestag, die gegenwärtig die Regierung stellt, dies auf keinen Fall will.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi