Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Manuela T. •

Frage an Gregor Gysi von Manuela T. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich verfolge mit großem Interesse Ihre Reden im Bundestag - besonders zu den stets aktuellen ´EURO´- Rettungsfragen.

Warum erlebt in Ihrer Rede die ´Sparkasse´ als Bank in der gegenwärtigen Zeit- von Ihnen ´tosenden´ Applaus?

Beste Grüße,
M.Thomas

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Thomas,

Ihre Nachricht vom 14. Dezember hat mich erreicht.
Die Sparkasse ist öffentlich rechtlich organisiert und war zu keinem Zeitpunkt an den Spekulationen beteiligt. Deshalb geriet sie auch in keine Krise, im Unterschied zur Commerzbank und zu anderen großen Privatbanken. Deshalb bekommt sie von mir "Applaus".

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi