Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christina Takacsne Z. •

Frage an Gregor Gysi von Christina Takacsne Z. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gysi

bei Einführung des Euro hatte die PDS schon vor einem Scheitern desselben gewarnt, weil es keine einheitliche fiskale Politik in den Euroländern gab und bisher gibt. Hinzu kommt, daß die Banken dem Staat sagen, wo es lang geht und die Zocker und Spekulanten nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Leider hatte ich Ihre Stellungnahme zum Gipfeltreffen der EU Regierungschefs in Brüssel am 8. und 9. Dezember verpaßt, da ich im Ausland bin. Wo kann ich diese im Internet nachlesen oder vielleicht im ND?

MfG
Ch. Zachow

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Zachow,

ich habe schon mehrere Reden im Bundestag zu diesem Thema gehalten. Ich empfehle Ihnen auf youtube sich die Reden anzuhören.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi