Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter D. •

Frage an Gregor Gysi von Peter D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

dieser tage "geht" eine meldung durch die presse: "Koalition will Spitzenbeamten offenbar höhere Pensionen ermöglichen. Danach sollen politische Beamte wie beispielsweise Staatssekretäre oder Ministerialdirektoren künftig bis zu 621 Euro mehr Pension im Monat erhalten können".

Meine fragen:
wieviele spitzenbeamten gibt es in diesem bereich? Wann "gehen" solche spitzenbeamte in rente? Welche mehrkosten entstehen?

Besten dank für ihre mühe und zeit!

Freundliche grüße
Peter Djordjevic

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Djordjevic,

vielen Dank für Ihre Frage vom 10. Dezember.
Ich habe sie an die Abgeordnete Ulla Jelpke mit der Bitte weitergeleitet, Ihnen Antworten zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi