Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ernst K. •

Frage an Gregor Gysi von Ernst K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi

wenn ich so die Nachrichten aus aller Welt im Intertnet lese steht ja in kürze ein NATO-Einsatz in Syrien und Iran an, was letztendlich in Weltkrieg 3 endet und somit auch unser aller Ende bedeutet.

Schöner Gedanke zum Weihnachtsfest ??
Mal sehen zu was uns Frau Merkel in Ihrer Sylvesteransprache raten wird. ( Falls es noch eine gibt )

meine Frage an Sie Herr Dr. Gregor Gysi
wieso schweigt selbst die Linke zu dem unüberhörbaren Säbelgerassel zwischen USA-NATO und Russland-China ?
Syrien und Iran sind hierbei nur das Aufmarschgebiet
...und bitte nichts über den Bullshit " Arabischer Frühling "

mfG Ernst Koch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Koch,

Ihre Nachricht vom 1. Dezember hat mich erreicht.

Mir ist nicht ganz klar, wie Sie darauf kommen, dass wir dazu schweigen. Wir sind die einzige Fraktion die immer wieder dagegen anläuft, dass Kriege vorbereitet und geführt werden. Das gilt selbstverständlich auch für Syrien und den Iran. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Bombardement oder Einmarsch in Syrien stattfinden wird. Größer ist die Gefahr bei Iran, insbesondere durch Israel. Ich hoffe aber, dass es noch genügend Kräfte gibt, die wirksam daran arbeiten dies zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi