Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Vera R. •

Frage an Gregor Gysi von Vera R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie an der Gedenkfeier für die Opfer der Neonazi-Morde in der vergangenen Woche teilgenommen haben. Falls Sie abwesend waren, teilen Sie mir bitte die Gründe mit, die dies verhinderten.

Mit freundlichen Grussen

Vera Ross

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Ross,

ich bin nicht sicher, welche Gedenkfeier Sie meinen. Im Bundestag gab es ein Gedenken durch den Bundestagspräsidenten und anschließend eine Debatte. Selbstverständlich habe ich an dem Gedenken teilgenommen und in der Debatte auch gesprochen. Beim Bundespräsidenten gab es ein Treffen mit den Angehörigen der Ermordeten. Auch an diesem Treffen habe ich selbstverständlich teilgenommen und mit den Angehörigen gesprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi