Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Dieter S. •

Frage an Gregor Gysi von Dieter S. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Gysi.

Welchen Sinn macht dieser Griechenlandkredit? In Meinen Augen nicht viel . Den Griechen wird doch nicht geholfen damit??? Die Banken kasieren wieder ab? Wohin führt die Sparpogramm die Griechen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schuh,

Sie haben völlig Recht. Die so genannten Hilfen für Griechenland kommen nur den Banken zugute. Die Regierungen haben nicht den Mut, die Gier der Banken zu begrenzen. Was man für Griechenland brauchte, wäre eine Aufbauhilfe, die dann auch zu Steuereinnahmen und zu Rückzahlungen führten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi