Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Nikolaus L. •

Frage an Gregor Gysi von Nikolaus L. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Gysi,

in meiner Fernsehzeitung konnte ich diese Woche eine Beilage der Bundesregierung finden, die sich "Deutschland aktuell" nennt. (Ausgabe 3/2011)
Darin wird die Arbeit der Regierung in den höchsten Tönen gelobt.
Meine Frage:
Wer bezahlt eigentlich dieses Schandblättchen? Ich glaube diese Selbstbeweihräuscherung wird auch noch aus Steuermitteln finanziert; oder tragen etwa die Parteikassen von "SCHWARZ-GELB" diese Kosten?
Wie hoch sind eigentlich diese Kosten?
Ich hoffe, Sie können mir darauf eine Antwort geben.
Im Voraus besten Dank für Ihre Mühe.

MfG
( L a u e r )

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lauer,

hinsichtlich Ihrer Frage konnte ich folgendes feststellen. Die Bundesregierung gibt zahlreiche Veröffentlichungen heraus. Dafür verwendet sie jährlich Steuergelder von mehr als 70 Millionen Euro. "Deutschland aktuell" wird vom Bundespresseamt herausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi