Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Rolf U. •

Frage an Gregor Gysi von Rolf U. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr MdB Gysi,

kürzlich erwähnten Sie in einer Rede vor dem Bundestag, daß einer der größten Privataktionäre der Deutschen Bank der "Boss" einer Ratingagentur sei !!?? Ich wüßte sehr gern Genaueres, um diesbezüglich argumentativ nicht falsch zu liegen.

Vielen Dank im voraus mit spannender Erwartung !

R.U.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ulrich,

Ihre Nachricht vom 18. Oktober hat mich erreicht.
Ich habe lediglich erwähnt, dass die großen amerikanischen Ratingagenturen eng mit amerikanischen Banken verbunden sind. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass der Präsident des Internationalen Bankenverbandes Ackermann heißt, d.h. zugleich der Chef der Deutschen Bank ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi