Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Thorsten H. •

Frage an Gregor Gysi von Thorsten H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Dr. Gysi,

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass die Koalitionsgespräche zwischen der SPD und den Grünen in Berlin gescheitert sind, wollte ich fragen, ob nicht auch eine Koalition aus SPD/Linke/Piraten ein Thema wäre, das bisher öffentlich keinerlei Beachtung erhalten hat? Wie würden sie dazu stehen?

Mit freundlichem Gruß,
Thorsten Henkel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Henkel,

Ihre Nachricht vom 5. Oktober 2011 hat mich erreicht.

Ein Mitglied des Abgeordnetenhauses von den Piraten hat diesen Vorschlag schon unterbreitet. Die Fraktion der Piraten hat daraufhin getagt und mehrheitlich eine solche Idee abgelehnt. Ich denke, dass auch Klaus Wowereit dem eher ablehnend gegenüberstehen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi
(Nach Diktat verreist.)