Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marie G. •

Frage an Gregor Gysi von Marie G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi,

wieso ist so schwer, trotz abgeschlossenem Studium einen Arbeitsplatz zu finden?

Viele Grüße
Marie Gillhaus, 18 Jahre

Die Frage wurde gestellt im Rahmen der Aktion duhastdiemacht.de, die u.a. von der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung, dem Jugendportal des Deutschen Bundestags "Mitmischen.de" und dem Förderprogramm der Europäischen Union "JUGEND IN AKTION" unterstützt wird. duhastdiemacht.de will das demokratisches Bewusstsein bei Jugendlichen fördern und ihre Bereitschaft zum Engagement stärken. Gefördert wird das Portal von der Robert Bosch-Stiftung.

Mehr Infos zum Wahljahr 2011 hier auf duhastdiemacht.de.

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Gillhaus,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 2. September.
Was haben Sie denn studiert, wenn Sie mit 18 Jahren schon fertig sind?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi