Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jörg P. •

Frage an Gregor Gysi von Jörg P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zu Ihre Antwort von 10.8.auf meine
Frage vom 17.7. fällt mir nur ein:

Kennen Sie den Liedreim von Brecht /Eisler
Es macht ihn kein Geschwätz nicht satt,
Das schafft ihm kein Essen her. ?

Herr Gysi, welche Bedeutung haben Menschenrechte in Deutschland in Ihre Politik?
Mit wem reden Sie eigentlich- wie Sie schrieben (MdB, MDL wissen nie etwas) und was veranlassen Sie über den Fluchhafen BER?
Trotz Ihrer Gespräche hat der Wirtschaftsausschuss in Brandenburg mit den Stimmen der Linken am 24.8.11 keine Entscheidung zur Forderung über Nachtflugverbot getroffen.

Herr Gysi, warum sollte Bürger, die durch den BER gesundheitlich geschädigt werden, Gysi wählen oder die Linken wählen? Wie fühlt man sich, wenn man weiß, dass tauschende Wähler durch Fluglärm die gleiche Krankheit erleiden werden - die man selbst 2 mal hatte?
Es ist bekannt, dass Sie Hobbyflieger sind. Fördern Sie aus diesem Grunde den BER?
Werden Sie bei der Menschenkette um den Müggelsee am 28.8.2011 dabei sein?
Können Sie sich vorstellen, dass um den BER eine parteifreie Zone infolge von schwachen Politikern entsteht?
Wann sind Sie endlich mal in Ihrem Wahlkreis Bohnsdorf?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Pohland,

Ihre weitere Nachricht vom 25. August hat mich erreicht. Nach wie vor bin ich hinsichtlich der Flugrouten und anderer Fragen sehr aktiv, auch wenn Sie mir es nicht glauben.

Entgegen Ihrer Annahme bin ich auch kein Hobbyflieger mehr, und zwar seit meinem ersten Herzinfarkt.

Als die Menschenkette um den Müggelsee gebildet wurde, war ich gerade zu mehreren Veranstaltungsterminen in Mecklenburg-Vorpommern und konnte deshalb leider nicht teilnehmen.

Ich hoffe aber, in Kürze dort wieder sprechen zu können.

Unter anderem organisiere ich eine rechtliche Prüfung, welche Schritte eingeleitet werden können und vieles andere mehr. Die Haltung des Berliner Landesverbandes hat sich geändert, weil er jetzt auch für ein Nachtflugverbot und für andere Dinge eintritt.

Ich könnte Ihnen viele Gründe nennen, weshalb man weder die Union, noch die SPD, noch die Grünen, noch die FDP, sondern DIE LINKE wählen sollte. Aber ich glaube, dass Sie diesbezüglich nicht wirklich an meinen Argumenten interessiert sind. Wenn doch, lassen Sie es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi